Geschrieben am

Rezept mit Video: Vegane Schoko-Mandel-Creme

Vegane Schoko-Mandel-Creme
Schokoladig, cremig, nussig
Viele denken immer, als Veganer müsste man verzichten, verzichten und nochmal verzichten – Aber im Gegenteil, man entdeckt plötzlich tausend neue Dinge, von denen man vorher nicht mal wusste :) So zum Beispiel, dass man sich leckeren Schoko-Aufstrich ganz einfach selbst machen kann und so auch noch super an seinen Geschmack anpassen kann!

Zutaten:

  • Gemahlene Mandeln / Mandelreste von der Mandelmilch
  • Vegane Butter/Margarine (z.B. Alsan, Sojola)
  • Kakaopulver
  • Agavendicksaft
  • Zimt

Zubereitung:

  1. Die Butter auf Zimmertemperatur bringen, so dass sie schön weich ist
  2. Zu gleichen Teilen Butter, Mandeln und Kakaopulver vermengen
  3. Mit einem guten Spritzer Agavendicksaft süßen
  4. Mit etwas Zimt abschmecken

Lässt sich toll variieren, z.B. mit Kokosflocken, Kokosmilch, gehackten Nüssen, Cornflakes, Amaranth und was einem sonst noch so alles einfällt :)

Mojos Fazit: Für süße Schleckermäuler

Print Friendly

2 Gedanken zu „Rezept mit Video: Vegane Schoko-Mandel-Creme

  1. Gute Idee! Müssen wir gleich mal mit unserer Schoko ausprobieren! http://t.co/MTbbV8Eith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.