Geschrieben am

Menschen in Not helfen: Weihnachtsgeschenke von Oxfam

Mit Oxfam Unverpackt sinnvoll schenken
Jedes Jahr zu Weih-nachten beschenken wir unsere Liebsten, Freunde, Verwandten, Kollegen etc. Viele dieser Geschenke sind völlig unnützes Zeug, das kurze Zeit später schon im Keller landet oder in irgendeinem Schrank verstaubt. Und oft wissen wir überhaupt nicht, was wir noch schenken sollen.

Man kann aber auch wirklich sinnvolle Geschenke machen und Menschen in Not und in armen Ländern helfen: OxfamUnverpackt.

OxfamUnverpackt Weihnachten 2010 300x250Ab 9 Euro sind hier Weihnachtsgeschenke erhältlich, die Menschen in Not unterstützen. So kann man für wenig Geld Menschen in armen Ländern Tiere, Essen und Trinken zukommen lassen oder auch Kleidung, Schulbücher und andere brauchbare Dinge. Alles sogar absetzbar, da ihr dafür eine Spendenquittung erhaltet!

Die Person, für die ihr das Weihnachtsgeschenk kauft, erhält dann entweder eine E-Card oder eine Grußkarte mit Kühlschrankmagnet, in der sie davon informiert wird, was mit dem Geld für ihr Geschenk passiert ist.

Also dieses Weihnachten vielleicht nochmal gründlich überlegen, ob ihr wirklich einfach irgendwas verschenken wollt oder ob ihr etwas Gutes tun wollt – das Geld würdet ihr ja so oder so ausgeben! Insofern tuts auch gar nicht weh und jeder wird sich sicher darüber freuen, dass mit seinem Weihnachtsgeschenk Menschen in Not geholfen wird.

Mojos Fazit: Ich verschenke dieses Jahr Baumsetzlinge und Essenspakete!

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Menschen in Not helfen: Weihnachtsgeschenke von Oxfam

  1. Eine gute Idee, Weihnachten soll ja die Zeit des kümmerns und gebens sein, danke für den Tip!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.