Geschrieben am

Rezept mit Video: Nudeln mit Brokkoli-Champignon-Rahm (Vegan)

Brokkoli Champignon Rahm Rezept Vegan
Brokkoli Champignon Rahm Rezept Vegan
Cremiger Rahm mit knackigem Gemüse
Rahmsoße ist lecker, vor allem in Kombination mit saftigen frischen Champignons oder anderen Pilzen und knackigem Gemüse, wie Brokkoli.

Die Rahmsoße passt aber nicht nur gut zu Nudeln, sondern auch zu Gemüseschnitzel, Fleischersatz und Spinat.

Anmerkung: Im Video verwende ich Dinkel-Bandnudeln. Diese kann ich aber nicht weiterempfehlen, da ich meine Nudeln lieber aldente mag und Dinkel-Nudeln einfach zu weich finde :-/

 
 

Zutaten für 2 Personen:

  • 250g Nudeln
  • 200g Champignons
  • 150g Brokkoli
  • 50ml Gemüsebrühe
  • 100ml Hafersahne
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1-2 EL Sojasauce
  • Salz, Pfeffer, Gewürze

Zubereitung:

  1. Brokkoli in Röschen zerteilen, Champignons putzen und in Scheiben schneiden
  2. Wasser für die Nudeln aufsetzen
  3. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen
  4. Brokkoli im Fett anbraten
  5. Champignons dazugeben und mit anbraten lassen
  6. Tomatenmark unterrühren und kurz anrösten lassen
  7. Etwas Zitronensaft dazugeben
  8. Mit Gemüsebrühe und Hafersahne ablöschen und ein paar Minuten köcheln lassen
  9. Mit Salz, Pfeffer und Gewürzen nach Wahl abschmecken

Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu „Rezept mit Video: Nudeln mit Brokkoli-Champignon-Rahm (Vegan)

  1. Ich habe hungerr…..soooo hunger…. :D

  2. Hmmm klingt voll lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.