Geschrieben am

Rezept mit Video: Grüner-Spargel Salat mit Balsamico-Senf-Dressing (Vegan)

Rezept Spargel Salat
Rezept Spargel Salat
Ein frischer Frühlingssalat
Seit ich grünen Spargel für mich entdeckt habe, bin ich ein echter Spargel-Fan geworden, so dass der bei mir derzeit fast zu jedem Gericht dazu gehört.

Aber nicht zu warmen Gerichten passt er wirklich gut, sondern auch zu Salat. Hier in Kombination mit einem schönen, süß-sauren Balsamico-Senf-Dressing mit Bärlauch.

Übrigens: Grüner Spargel ist nicht nur sehr lecker, sondern auch richtig gesund – Er enthält viel Vitamin C und Provitamin A sowie andere Vitalstoffe, Mineralstoffe und Eiweiß :)
 

Zutaten:

  • Grüner Spargel
  • Feldsalat
  • Radieschen
  • Tomate
  • Möhre / Karotte
  • Rote Beete
  • Keimlinge/Sprossen
  • Balsamico-Essig
  • Olivenöl
  • Zitronensaft
  • Mittelscharfer Senf
  • Kräuterpesto
  • Pfeffer

Zubereitung:

  1. Den Spargel putzen, Strunk abschneiden, in mundgerechte Stücke schneiden und in etwas Öl bissfest anbraten
  2. Das Gemüse klein schneiden, Salat zupfen
  3. Öl, Essig, Senf, Zitronensaft, Pesto und etwas Pfeffer zu einem Dressing verrühren

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Rezept mit Video: Grüner-Spargel Salat mit Balsamico-Senf-Dressing (Vegan)

  1. Liebe Mojo, verfolge deine Rezepte immer gerne obwohl ich weder gegen noch vegetarisch lebe, aber gerne mich inspirieren lasse, ohne tierische Produkte zu leben. Meine Frage: woher beziehst du dein Bärlauchpesto? Mach weiter so.Liebe Grüße

    1. Das freut mich, dass du dafür offen bist :) Und jedes Mal, wenn du auf ein tierisches Produkt verzichtest, ist das ja schon ein Mehrwert und Gewinn für Umwelt und Tiere :)
      Den Bärlauch habe ich im Denn´s Bioladen gekauft, der stand dort in der Kühlabteilung. Ist einfach Bärlauch mit Öl kalt verarbeitet und lässt sich so super zum würzen nehmen.
      Liebe Grüße :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.