Geschrieben am

Rezept mit Video: Bananen-Eis / Vegane Eiscreme

Rezept vegane Eiscreme
Teuflisch lecker *____*
Ich war eigentlich nie so wirklich ein großer Fan von Eis – Klar hab ich es immer mal gegessen, aber da musste ich schon wirklich Lust drauf haben.

Ich dachte, dass das auch als Veganer so bleibt, vor allem da fertige vegane Eiscreme echt teuer ist! Und dann kam die Lust… und ich machte mir selber Eiscreme… und ich verliebte mich!

Mojo und das Bananen-Eis – Still a better lovestory than Twilight :D

Zutaten für 2 Portionen:

  • 2 Handvoll gefrorene Früchte – Entweder TK-Früchte oder einfach selbst Obst klein schneiden und in einer Tupperdose für 24 Stunden ins Gefrierfach stellen
  • 4 EL Hafer- oder Nuss-Milch
  • 1 EL Agavendicksaft oder 2 eingeweichte Datteln
  • 1-2 TL Nussmus

Zubereitung:

  1. Die gefrorenen Früchte 10-15 Minuten antauen lassen, damit der Mixer sie besser verarbeiten kann
  2. Milch, Süßungsmittel und Nussmus dazugeben
  3. Auf hoher Stufe mixen, bis eine cremige homogene Masse entstanden ist

Das Eis ist flüssiger als „normales“, aber unglaublich lecker und cremig. Vielleicht erhält es eine für Eis typischere Konsistenz, wenn man es nach der Zubereitung nochmal eine Weile ins Gefrierfach stellt. So lange konnte ich aber bisher nie warten :D

Probiert auch einfach mal verschiedene Früchte, Nussmussorten und andere Zutaten, wie Kakao, gehackte Nüsse, Kokos, Zimt etc, aus – Mein aktueller Favorit ist Banane mit Erdnussmus und Kakao!


Mojos Fazit: So unglaublich lecker und cremig

Print Friendly

6 Gedanken zu „Rezept mit Video: Bananen-Eis / Vegane Eiscreme

  1. Das muss ich auch mal machen!

    1. Aber Vorsicht – Suchtgefahr :)

    2. Ach, das macht nichts, bin den ganzen Tag schon am essen :D
      Aber Veganes Eis, da haben sich meine Fühler grad aufgestellt :D „Whot“ =D

    3. Seitdem ich das Rezept für mich entdeckt habe, hab ich immer frisches, eingefrorenes Obst im Gefrierschrank :D

    4. Da kommen schon die neuen Gewohnheiten, hehe. Habe mir gestern noch ne Mango gekauft <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.