Geschrieben am

Rezept mit Video: Krautsalat | Coleslaw (Vegan)

Rezept Krautsalat Coleslaw Vegan

Rezept Krautsalat Coleslaw VeganIch liebe Krautsalat! Früher hab ich ihn immer fertig im Supermarkt oder an Imbissbuden gekauft, bis ich irgendwann mal auf die Idee kam, ihn selber zu machen für eine Party – Und ich war nicht nur überrascht, wie einfach das ist, sondern wie extrem anders und viiiiiel leckerer er selbstgemacht schmeckt!

Je nachdem was man so Zuhause hat, kann man den Krautsalat immer wieder anders gestalten. Zum Beispiel könnte man auch Möhre, Gurke oder Mais dazugeben oder ihn mit anderen Gewürzen, wie z.B. Curry und Ingwer abschmecken. Der Fantasie sind auch diesmal wenig Grenzen gesetzt, aber immer kommt eine unglaublich leckere Salatbeilage dabei raus :)

Zutaten:

  • 1/2 Kopf Weißkohl, Jaromakohl oder Spitzkohl
  • 1/2 rote Paprika
  • Radieschen
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Zucker
  • 2 EL mildes Öl
  • 2 EL Apfelessig
  • Pfeffer, gemahlener Kümmel

Zubereitung:

  1. Den Kohl klein schneiden, reiben oder raspeln
  2. Kohl mit 1 TL Salz mehrere Minuten kräftig verkneten, bis der Kohl deutlich weicher und feuchter geworden ist und an Volumen verloren hat
  3. Paprika schälen und in feine Streifen schneiden – Streifen nochmal halbieren
  4. Radieschen in feine Scheibchen schneiden
  5. Das Gemüse mit Essig und Öl verkneten
  6. Mit Pfeffer und Kümmel abschmecken und einige Stunden abgedeckt durchziehen lassen

Print Friendly, PDF & Email
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.