Geschrieben am

Rezept mit Video: Vegane Bananenmilch | Shake | Frühstück

Rezept Bananenmilch vegan

Rezept Bananenmilch veganDas Frühstück fällt bei mir immer sehr wechselhaft aus und je nachdem, worauf ich gerade Lust habe und wieviel Muse ich habe, Zeit für die Vorbereitung zu verbringen. So gibt es mal Toast, mal Pancakes, mal Müsli… und immer wieder gerne Bananenmilch! Die ist nämlich auch super zum mitnehmen. Da ich doch einen ziemlich anderen Tagesrhythmus als meine Freunde habe, ist es nicht selten, dass unsere Treffen auf meine Frühstückszeit fallen – Und eine Flasche frische Bananenmilch ist da schnell vorbereitet und mitgenommen.

Die Bananenmilch bietet durch die Bananen, Datteln, Chiasamen und Hanfsamen eine gute Basis für den Tag und sättigt.


Zutaten:

  • 4-5 Datteln
  • 2 reife Bananen
  • 2 TL Hanfsamen
  • 1 TL Chiasamen
  • Gemahlene Vanille
  • Zimt
  • 300ml pflanzliche Milch

Zubereitung:

  1. Datteln 2 Stunden oder über Nacht in Wasser einweichen
  2. Datteln mit etwas von der pflanzlichen Milch pürieren (wer einen Hochleistungsmixer benutzt kann diesen Schritt überspringen)
  3. Übrige Zutaten und die restliche Milch dazugeben und alles mit einem Blender, Stabmixer oder Standmixer zu einem Shake verarbeiten
  4. Wer die Milch besonders kalt möchte, kann die Bananen vorher eine halbe Stunde in den Gefrierschrank legen oder Eiswürfel mit pürieren

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Rezept mit Video: Vegane Bananenmilch | Shake | Frühstück

  1. Sehr lecker, vor allem der Tipp mit dem Zimt schmeckt mir sehr gut.

  2. Mmh das klingt super lecker *_* Ich liebe auch Bananenmilch total (wobei da bei mir nicht so viele Zutaten hineinkommen^^)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.