Geschrieben am

Engelkarten-Reading – Das Ego erkennen und transformieren

Reading Steine
Reading Steine
Wähle deinen Stein und lies dann das zugehörige Reading
Derzeit beobachte ich an mir und vielen anderen Menschen in meiner Umgebung und mit denen ich Kontakt habe, dass sich das Ego gerade nochmal richtig aufbäumt und zur Wehr zu setzen versucht. Je stärker sich die Transformation auf eine höhere Energieebene vollzieht, desto stärker sieht sich das Ego in Gefahr und kämpft um sein überleben.

Achtsamkeit und Bewusstsein sind gerade in dieser Phase ganz wichtig, um zu erkennen, dass es das Ego ist, das uns empfindlich, wütend, traurig, egoistisch oder hochmütig werden lässt.

Setz dich jetzt nicht selbst unter Druck und überschätze dich auch nicht. Übe dich in Demut und Toleranz und trete einen Schritt zurück, um dich selbst zu beobachten. Wer ist das, der gerade aus dir spricht und handelt? Erkenne, transformiere und wachse :)

Krafttier: Spinne

Wenn du dich verloren fühlst oder dir alles über den Kopf zu wachsen scheint, dann erinnere ich an die Spinne. Sie zeigt dir, dass du dein Leben selbst in die Hand nehmen und Einfluss darauf ausüben kannst – Lass dich nicht von anderen umherschubsen, vertraue dir selbst und deiner Selbstständigkeit!

Element: Wasser

Es ist in ständiger Veränderung begriffen, vollkommen im Fluss mit dem Leben bahnt es sich seinen Weg. Es ist stark genug, Erde zu versetzen und Stein zu höhlen und gleichsam so weich und schwer greifbar. Es kann Leben schenken und Leben nehmen. Es kann dich kühlen oder dir Wärme spenden. Es vereint Yin und Yang in sich, genau wie du.


Du hast Symbol 1 gewählt

„Wenn du nett, artig und höflich bist, kannst du dir ein angenehmes Leben gestalten – Aber du ermöglichst dir damit keine Entwicklung“

Wenn du immer zu jedem nett und höflich bist und Ja und Amen sagst, dann verleugnest du deine Empfindungen und Bedürfnisse und nimmst dir selbst die Gelegenheit, dich zu entwickeln und zu wachsen.

Befolge nicht einfach das, was dir vorgegeben wird, sondern vertraue auf deine Intuition und auf deine Möglichkeiten. Setze deine persönlichen Grenzen liebevoll aber eindeutig.

Lerne, zu dir und deinen Gefühlen zu stehen, auch wenn du damit gegen den Strom schwimmen musst. Gestehe dir zu, deine eigenen Erfahrungen zu machen und deine eigene Wahrheit zu finden.

Affirmation: Ich teile meine Bedürfnisse klar und liebevoll mit.


Du hast Symbol 2 gewählt

„Sucht – Du bist auf der Suche nach dir“

Sucht kommt von suchen. Du suchst nach dir, deinem Sinn im Leben. Du hast dich zum Teil selbst aus den Augen verloren und suchst nun außerhalb nach dir in Süchten und Abhängigkeiten, in Beziehungen, in materiellen Dingen, bei Frustkäufen, Essattacken…

Aussichtslos – Du findest die Antwort der Suche nur ganz tief in dir, in deinem Herzen. Such nicht weiter, finde dich.

Affirmation: Ich bin in mir angekommen.


Du hast Symbol 3 gewählt

„Loben heißt: Das innere Wachstum fördern“

Wenn du dich selbst aus tiefem Herzen lobst, dann berührst du deinen Wesenskern und führst dich zu deiner inneren Kraft.

Aber auch anderen Menschen kannst du auf dem Weg zu ihrer Kraft helfen, indem du ihnen ehrliches Lob schenkst – Dann könnt ihr beide daran wachsen.

Erkenne die Fortschritte, die du machst und erkenne, was für ein wundervolles Wesen du bist. Wundervoll genau so, wie du gerade bist.

Affirmation: Ich sehe mich.


Om Shanti

Kodoish Kodoish Kodoish Adonai Tsebayoth


Wenn dir meine öffentlichen Readings gefallen, dann kannst du dir ab sofort auch ein persönliches Reading auf dich und deine Fragen/Probleme abgestimmt von mir legen lassen

Print Friendly

8 Gedanken zu „Engelkarten-Reading – Das Ego erkennen und transformieren

  1. also „ich weiß gar nicht mehr was richtig oder falsch ist“ hatte ich schon vor jahren festgestellt, darum hing ich ja so lange in der misere, aufs herzen hören, hmm habe erstmal wieder eine verbindung zu mir selbst aufbauen müssen. jetzt sind es nur noch irreale ängste verursacht von glaubenssätzen, die ich noch als lüge entlarven will, irgendwie bewusst machen. https://www.youtube.com/watch?v=BFoyqUUPtx4&index=1&list=UU301b4lkcMHjb_kIPrXJrgQ rausfinden was funktioniert, nachdem schon so viel als nicht funktionierend rausgefunden wurde, das will ich. mit den definitionen hab ich es nicht so.

  2. Das passt heute sehr! Nur sich selbst loben fällt mir echt schwer.

    1. Gerade dann solltest du es tun :)

  3. Mein Ego hat sich heute auch sehr vehement gemeldet. Ich habe mich sehr ungerecht behandelt gefühlt. Ehe ich mich versah und es noch stoppen konnte, hat es mein Gegenüber lauthals angebrüllt!
    Ich fühle mich unsagbar schlecht. Die ganze letzte Woche fühlte ich mich gut, dachte, ich wäre endlich in der Lage, mein Gegenüber zu verstehen, ihn ausreden zu lassen, einige Minuten zu warten, um dann ruhig meinen Standpunkt erklären zu können.

  4. Finde ich auch und das sehe ich für mich als gute AchtsamkeitsÜbung :-D

  5. So viele Menschen werden von ihrem ego geleitet.. manche wissen es nicht besser.. ich sehe mein ego wenn es auftaucht in einer Gestalt neben mir. Dann rede ich mit ihm .meistens heilt das schon.. ich wünsche allen licht und liebe und einen wunderschönen sonnigen Tag..

  6. Oh wie schön. Ja andere zu loben ist einfacher als sich selbst. Danke dir. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.