Geschrieben am

Buch-Tipp: Das Arbeitsbuch zu den Chakras

Ein hilfreiches NachschlagewerkDas Arbeitsbuch zu den Chakras von Klausbernd Vollmar bietet übersichtliche Informationen und ist sowohl als Einstieg in das Thema Chakras als auch als Nachschlagewerk für Heiler und die eigene Chakra-Arbeit empfehlenswert.

Klausbernd Vollmar behandelt das Thema Chakras aus einer modernen Sichtweise und bietet auf 172 Seiten eine gut gegliederte und in verständlichen Worten beschriebene Übersicht über die 7 Hauptchakras des menschlichen Körpers. Er geht dabei auch stark auf die häufigsten Krankheiten und Beschwerden ein, die mit den einzelnen Chakras in Verbindung gebracht werden können. Verschiedene Körper-, Atem- und Meditationsübungen für Anfänger und Fortgeschrittene bieten eine gute Grundlage für die Chakra-Arbeit. Klausbernd Vollmar behandelt in seinem „Arbeitsbuch zu den Chakras“ auch grundlegende Faktoren, wie Farben, Kraftsteine und Visualisierungen, so dass Anfänger in diesem Gebiet einen guten Einstieg in das Thema erhalten und sich Fortgeschrittenen ein hilfreiches Nachschlagewerk bietet.

Ich verwende dieses Arbeitsbuch fast täglich als Nachschlagewerk für meine Heilarbeit und Meditationen. Durch die gute Gliederung kann man schnell alle Informationen finden, die man benötigt. Aber auch für Laien empfinde ich dieses Buch als sehr sinnvoll, um sich einen ersten Überblick über die Chakras zu verschaffen. Und obwohl dieses Thema sehr komplex ist, schafft es der Autor sehr gut, es in 172 Seiten zusammenzufassen. Für einen ersten Überblick ist dies vollkommen ausreichend.

Für mich als ausgebildete Yogalehrerin ist das einzige Manko dieses Buchs, dass die Körperhaltung bei den Körperübungen nicht so exakt beschrieben und angeleitet wird, wie ich dies im Unterricht ausübe. Doch dies ist da schon Kritik auf höherem Niveau :)

Ich empfehle „das Arbeitsbuch zu den Chakras“ Jedem, der ein besseres Verständnis für die Chakras entwickeln möchte und allen, die regelmäßig Heil- und Chakra-Arbeit leisten oder auch bei sich selbst durchführen oder durchführen wollen.

Allgemeine Informationen:
– Taschenbuch / Soft Cover
– 172 Seiten
– ISBN-10: 3880349894
– ISBN-13: 978-3880349896
– Preis: 17,90€ im Neue Erde Shop

Wenn du das Buch auch kennst bzw. gelesen hast, würde ich mich auch über deine Meinung in den Kommentaren freuen :)

Mojos Fazit: Chakras gut und übersichtlich erklärt

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Buch-Tipp: Das Arbeitsbuch zu den Chakras

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.