Geschrieben am

Geführte Meditation: Wut kontrollieren / lindern | Selbstkontrolle

Geführte heilende Meditation
Musik von Henning Flintholm – http://www.flintholm.com/

„Below the Surface“ aus dem Album: Less is more erhältlich auf http://www.fonixmusik.com/product_1389

Diese geführte Entspannungsmeditation hilft dir, mit aufkommender oder auch anhaltender Wut schnell und effektiv umzugehen. Die Meditation soll es dir ermöglichen, deine Wut langfristig auch im Alltag und belastenden Situationen besser im Griff zu haben.

Wut ist eine ganz normale und natürliche Emotion und du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, dass du Wut empfindest – Du bist ein Mensch und Wut ist menschlich. Aber ich möchte dir helfen, zu erkennen, dass du selbst entscheiden kannst, wie du mit deiner Wut umgehst und wie viel Macht du ihr in deinem Leben einräumst.

Wut darf sein. Mit seiner Wut besser umzugehen, bedeutet nicht, dass man sie unterdrückt und nie mehr Wut empfindet. Mit seiner Wut besser umzugehen bedeutet, dass du die Anzeichen für aufkommende Wut frühzeitig erkennst und ihr so gar keine Möglichkeit mehr gibst, die Kontrolle über dich zu übernehmen. So kann sich Wut auch nicht mehr in dir festsetzen und Teile deines Lebens bestimmen.

Wenn dir meine Meditationen gefallen, kannst du gerne meinen Youtube-Kanal abonnieren für regelmäßig neue Meditationen. Ich freue mich natürlich auch immer über einen Daumen hoch und Kommentare :)

Gerne kannst du meine Arbeit auch mit einer Spende unterstützen.


»»» Download der MP3-Datei dieser Meditation «««


Wichtig: Meditationen nicht während des Autofahrens hören oder in Situationen, in denen die volle Aufmerksamkeit benötigt wird!

Print Friendly

Ein Gedanke zu „Geführte Meditation: Wut kontrollieren / lindern | Selbstkontrolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.