Geschrieben am

Phantasiereise für Kinder: Die innere Schönheit erkennen

Phantasiereise / Geführte Meditation / Entspannung
Musik von Henning Flintholm – http://www.flintholm.com/

„Celestial Sunset“ aus dem Album: Pure Stillness erhältlich auf http://www.fonixmusik.com/product_1304

Diese Phantasiereise soll Kindern helfen, ihr Selbstwertgefühl zu stärken. Die Reise soll ihnen vermitteln, dass sie wundervolle Wesen sind, die genau so geliebt werden, wie sie sind. Erwachsene dürfen sich natürlich auch gerne auf diese Reise begeben :)

Die Phantasiereise ist bewusst kurz gehalten, so dass auch Kinder mit einer eher kurzen Aufmerksamkeitsspanne gut entspannen können. Die Phantasiereise leitet in den Schlaf ein, so dass sie im Idealfall beim schlafen gehen angehört werden sollte.

Geführte Meditationen für Kinder sollten immer auch von einem Erwachsenen begleitet / beaufsichtigt werden.

Abonniere meinen Youtube-Kanal für regelmäßig neue Meditationen und andere hilfreiche Videos.

Gerne kannst du meine Arbeit auch mit einer Spende unterstützen.

Wenn dir meine Meditationen gut gefallen, dann kannst du dir auch eine persönliche geführte Meditation erstellen lassen, die ganz auf deine Bedürfnisse und Energie zugeschnitten ist.


»»» Download der MP3-Datei dieser Übung «««


Wichtig: Meditationen nicht während des Autofahrens hören oder in Situationen, in denen die volle Aufmerksamkeit benötigt wird!

Print Friendly

4 Gedanken zu „Phantasiereise für Kinder: Die innere Schönheit erkennen

  1. Superklasse, meine Tochter möchte nichts anderes zum einschlafen, und schläft seitdem innerhalb von 5 Minuten ( Daumen hoch und mehr davon)

  2. Wunderschön, tausend Dank für deine Arbeit. Bin schon lange der Meinung, dass Meditation in Kindergärten, Schulen und Firmen eingeführt werden sollte. Eine interessante Studie – vielleicht setzt sich der Gedanke ja fort in unserem Kollektivbewusstsein – Visionen sollten geteilt und dadurch aufgeladen werden.
    Alles Liebe und ich freue mich schon auf die Meditation am 3. Adventsonntag :)

  3. Ich möchte DANKE sagen,
    Schön das es Menschen wie Dich gibt

  4. Tolle Arbeit – danke dafür ☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.