Geschrieben am

Geführte Meditation: Verwurzelung mit Mutter Erde

Musik von Henning Flintholm – http://www.flintholm.com/

„Other Worlds“ aus dem Album: Pure Stillness erhältlich auf http://www.fonixmusik.com/product_1304

Binaural Beats von Soundworker Evolution


Verwurzele dich mit Mutter Erde und nimm ihre liebevolle Kraft und ihren Halt in dich auf. Diese geführte Meditation erdet dich, schenkt dir Ruhe und kann zur Harmonisierung des Wurzel-Chakras genutzt werden. Sie verhilft dir zu einem besseren Halt im Leben sowie zu einer angenehmen Ruhe und Entspannung von Körper und Geist.

Version 2 wurde unterlegt mit Binaural Beats auf 432Hz Frequenz. Diese Schwingungsfrequenz soll das Wurzel-Chakra zusätzlich stimulieren.

Binaural Beats haben einen subtilen Einfluss auf das Gehirn, die Hirnwellen und den Körper und fördern Entspannung, Meditation, Schlaf und Konzentration. Mehr dazu auf Wikipedia.

Version 2 ist ungeeignet/gefährlich für Menschen mit: Epilepsie, Krampfleiden, Schlaganfall, Herz-Rhythmus-Störung, Einnahme von Anti-Depressiva


Wähle für dich die Variante, die dir angenehmer ist :)

Begib dich für diese geführte Meditation in einen kreuzbeinigen Sitz deiner Wahl. Achte darauf, dass deine Wirbelsäule möglichst gerade ist und deine Knie auf dem Boden, einem Kissen oder einer gefalteten Decke aufliegen, die Schultern hängen locker herab, weg von den Ohren. Nur so kannst du optimal in dieser Haltung entspannen und die Energien können frei im Körper fließen.

Version 1: Verwurzelung mit Mutter Erde mit Entspannungsmusik


»»» Download der MP3-Datei dieser Meditation (Version 1) «««


Version 2: Verwurzelung mit Mutter Erde mit Binaural Beats


»»» Download der MP3-Datei dieser Meditation (Version 2) «««


Wenn dir diese geführte Meditation gefallen hat, würde ich mich sehr über einen Daumen hoch oder einen Kommentar freuen.

Wichtig: Meditationen nicht während des Autofahrens hören oder in Situationen, in denen die volle Aufmerksamkeit benötigt wird!

Mojos Fazit: Spüre deine Verbundenheit mit Mutter Erde

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Geführte Meditation: Verwurzelung mit Mutter Erde

  1. liebe mojo di,jetzt habe ich mal mein ganzer mut zusammen genommen um dir zu schreiben.na ja mutig bi ich eigentlich schon aber das internet ist nicht so mein freund.
    also,zuerst mal gratuliere ich dir für deine wunderschöhnen meditationsvideos auf youtoube.
    deine videos ect haben mir enorm geholfen.meine angst und panik begeleitet mich schon ca 10 jahre.ich war schomn immer feinfühlig und intuitiv und sehe das als gabe un geschenk.doch das mit der angst ist so eine sache….
    na ja auf jedenfall habe ich das gefühl wir würden uns super verstehen.
    zumindest finde ich dich sehr sympatisch.
    die meiste zeit des tages bin ich zu hause und mache den haushalt male und mache schöne waldspaziergänge mit meinem hund.danach koche ich zu mittag und warte bis meine zwei mädchen von der schule kommen.übrigens finde ich da super das du auch kochviedeos machst.würde gerne mit dir in kontakt tretten wenn du magst.habe sonst auch ein google+konto das kann ich dir noch durch geben.ganz lieben gruss aus zürich rea

    1. Hallo Rea,

      auf Google+ kannst du mich gerne zu deinen Kreisen hinzufügen und auch anschreiben https://plus.google.com/104050600284137519619/

      Licht & Liebe
      Mojo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.