Geschrieben am

Geführte Meditation: Richtig atmen | Atemmeditation

Eine bewusste, tiefe und natürliche Atmung ist eines der wirksamsten Heilmittel bei einer Vielzahl von Beschwerden. In unserem hektischen Alltag haben wir die richtige Atmung oft verlernt und machen nur kurze und flache Atemzüge.

Diese Meditation soll dir helfen, wieder zur bewussten, tiefen Atmung zurückzukehren. Durch diese natürliche Atmung kann der Körper wieder entspannen, Stress wird reduziert und auch bei Angstzuständen, Depressionen oder anderen psychischen Beschwerden kann die richtige Atmung wahre Wunder wirken.

Leg dich für diese Meditation einfach ganz entspannt auf den Rücken auf den Boden, eine Decke oder eine bequemere Unterlage. Wichtig ist nur, dass du entspannen und dich vollkommen auf deine Atmung konzentrieren kannst.

Die Musik stammt von Hypnoseausbildung-seminar.de.

Tipp: Am besten über Kopfhörer hören für das optimale Verhältnis von Stimme und Musik.

Wenn dir diese geführte Meditation gefallen hat, würde ich mich sehr über einen Daumen hoch oder einen Kommentar freuen.


»»» Download der MP3-Datei dieser Meditation «««


Wichtig: Meditationen nicht während des Autofahrens hören oder in Situationen, in denen die volle Aufmerksamkeit benötigt wird!

Mojos Fazit: Atme in dein Baum-Bewusstsein

Print Friendly

5 Gedanken zu „Geführte Meditation: Richtig atmen | Atemmeditation

  1. Deine Meditationen sind wunderbar. 1000 Dank, dass du deine Begabung mit uns teilst.
    Ein wunderbares, kreatives, meditatives….. 2014.
    Danke!!!
    Elisabeth aus der Schweiz

  2. Danke das Wünsche ich dir auch und vielen Dank für alles Gute was du mir 2013 geschenkt hast. Du hast mich sehr inspiriert.

  3. dir auch liebes! erhol dich gut !!! vermiss dich ;p

  4. Die einfachste Sache der Welt ist doch nicht so einfach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.