Geschrieben am

Geführte Meditation: Mehr Selbstwertgefühl / Selbstvertrauen

Musik von Sebastian Meisner – Flying Bird Recordings.

Diese Meditation steigert dein Selbstwertgefühl / Selbstvertrauen durch positive Affirmationen.

Du wirst zunächst Schritt für Schritt in die Entspannung hineingeführt und hörst dann einige Affirmationen, die du für dich lautlos im Geist wiederholen sollst. Wichtig ist, dass du die Affirmationen überzeugt und entschlossen wiederholst, denn so wird dein Unterbewusstsein auf sie reagieren.

Du kannst für die Zeit dieser Meditation entweder mit dem Rücken auf dem Boden in Shavasana liegen, dich in einen kreuzbeinigen Sitz deiner Wahl begeben oder auf einem Stuhl Platz nehmen (versuche, dich nicht anzulehnen). Hauptsache, du kannst gut entspannend und der Atem und die Energien im Körper können fließen.


»»» Download der MP3-Datei dieser Meditation «««


Wichtig: Meditationen nicht während des Autofahrens hören oder in Situationen, in denen die volle Aufmerksamkeit benötigt wird!

Dies könnte auch interessant für dich sein:

Print Friendly

6 Gedanken zu „Geführte Meditation: Mehr Selbstwertgefühl / Selbstvertrauen

  1. Hallo Mojo,
    vielen Dank für die tolle Meditation. Sie hat mir zu einer neuen Lebensqualität verholfen! Viel besser als jede Pille!
    Werde auch die Einschlafmeditation einmal, statt Baldrian, ausprobieren.
    Viele liebe Grüße
    Antje

  2. Hallo Mojo,
    tolle Meditation! Wunderbar und heilsam! Schön gesprochen!
    Danke!
    Eine Frage zur Musik: kennst du den Komponisten persönlich oder genügt die Nennung der Quelle um sie nutzen zu dürfen?
    Danke für deine kurze AW! Liebe Herzliche Grüße, Laura :-)

    1. Hallo Laura,

      ich habe von allen Komponisten die persönliche und schriftliche Erlaubnis, die Musik für meine Meditationen zu nutzen – Die Musik dieser Meditation wurde sogar extra für meine Meditationen erstellt.

      Wenn du sie auch nutzen möchtest, dann empfehle ich dir, Sebastian Meisner einfach mal zu kontaktieren und zu fragen :) https://www.facebook.com/FlyingBirdRecordings

  3. Liebe Mojo Di,

    grandiose Meditation! Sehr clever von dir ist es uns vorher an einen Ort zu versetzen, an dem wir uns schon einmal genauso gefühlt haben, wie wir es mit den nachfolgenden Affirmationen erreichen wollen. Eben weil du vorher schon genau dieses Gefühl in mir erzeugt hast, indem du mich an diesen/ meinen Ort geschickt hast, konnte ich mich nicht nur auf die Affirmationen einlassen, sondern sie auch wirklich mit mir/meinen Gefühlen verbinden.

    Wir kennen uns zwar nicht, aber ich schick‘ dir ein kleines Dankeschön-Küsschen! Danke für deine tolle Arbeit hier!

  4. Habe gestern vom Einschlafen eine kürzere Meditation hören wollen (von einer anderen Sprecherin) und muss sagen, du hast mich für die anderen verdorben :-D Deine Stimme ist super weich und harmonisch, jetzt kann keine andere hören. :-) Danke dafür!

    1. Hihi :) Aber schön, dass dir meine Stimme und Meditation so gut gefallen hat. Und hier bzw. auf meinem Youtube-Kanal findest du ja mittlerweile noch viele weitere von mir :)

      Herzlichen Dank für dein liebes Feedback :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.