Geschrieben am

Geführte Meditation: Hals-Chakra / Vishuddha-Chakra – Aktivierung & Reinigung

Musik von Henning Flintholm – http://www.flintholm.com/

„Enlighten your Soul“ aus dem Album: Musik for Mindfull Living erhältlich auf http://www.fonixmusik.com/product_1326

Binaural Beats von Soundworker Evolution


Diese geführte Meditation dient der Reinigung, Aktivierung und Harmonisierung deines Hals-Chakras.

Das Kehl-Chakra, Vishuddha-Chakra, hilft uns, unsere eigene, höhere Wahrheit zu finden und dieser auch Ausdruck zu verleihen. Die Aktivierung und Harmonisierung dieses Chakras ist vor allem dann wichtig, wenn du deine Berufung und dein inneres Selbst noch nicht gefunden hast oder nicht zu dir selbst stehst und deine Bedürfnisse unterdrückst.

Version 1 ist meine geführte, gesprochene Anleitung unterlegt mit Binaural Beats, um das Hals-Chakra zusätzlich anzuregen.

Binaural Beats haben einen subtilen Einfluss auf das Gehirn, die Hirnwellen und den Körper und fördern Entspannung, Meditation, Schlaf und Konzentration. Mehr dazu auf Wikipedia.

Version 1 ist ungeeignet/gefährlich für Menschen mit: Epilepsie, Krampfleiden, Schlaganfall, Herz-Rhythmus-Störung, Einnahme von Anti-Depressiva


Wähle für dich die Variante, die dir angenehmer ist :)

Vishuddha-Chakra Mudra
Halschakra Mudra
Nimm für diese Meditation am Besten eine sitzende Position in einem kreuzbeinigen Sitz deiner Wahl ein oder setze dich auf einen harten Stuhl, ohne dich anzulehnen. Je aufrechter und bequemer du sitzt, desto besser kann die Energie fließen.

Als Handmudra kannst du die nach oben ausgestreckten Daumen aneinanderlegen und die übrigen Finger falten. Halte dieses Mudra dann in Höhe deines Brustkorbes. Alternativ kannst du auch einfach die Hände mit den Handflächen nach unten auf Knien oder Oberschenkeln ablegen

Version 1: Hals-Chakra Meditation mit Binaural Beats


»»» Download der MP3-Datei dieser Meditation (Version 1) «««


Version 2: Hals-Chakra Meditation mit Entspannungsmusik


»»» Download der MP3-Datei dieser Meditation (Version 2) «««


Wenn dir diese geführte Meditation gefallen hat, würde ich mich sehr über einen Daumen hoch oder einen Kommentar freuen.

Wichtig: Meditationen nicht während des Autofahrens hören oder in Situationen, in denen die volle Aufmerksamkeit benötigt wird!

Mojos Fazit: Umarme dich selbst

Print Friendly, PDF & Email

5 Gedanken zu „Geführte Meditation: Hals-Chakra / Vishuddha-Chakra – Aktivierung & Reinigung

  1. Cool was du so anbietest. Vielleicht können wir zusammenarbeiten? Würde gerne deine Meditationen auf meiner Seite anbieten. Und vielleicht einen Gastartikel realisieren?

  2. Hallo Mojo,

    auch ich habe deine Seite entdeckt und sie gefällt mir sehr gut. Ich möchte das Meditieren erlernen, und finde man kann es hier bei dir sehr gut. Finde auch die Auswahl sehr gut die du hier anbietest. Ich werde fleißig weiter üben.

    LG Helene

  3. Freue mich riesig diese Meditationsseite gefunden zu haben. Sehr angenehm und sehr wirkungsvoll. Eine superangenehme Stimme und tolle Musik oder auch Beats. Und für jedes Thema was dabei. Hoffe es folgen weitere. Suuuuuperr.

  4. Liebe Mojo, danke für die schöne entspannende Meditation. Die Töne der Klangschalen waren für mich eine neue und angenehme Erfahrung.
    Gleich im Anschluss wollte ich die Meditation für das Stirnchakra machen und konnte es leider nirgends finden, gibt es noch Hoffnung, dass es wieder in Deinem Repertoire erscheint ???
    Herzlichst Nadia

    1. Hallo Nadia,

      schön, dass dir diese Meditation und die verwendete Musik so gut gefallen haben – Ich fand die Klangschalen auch besonders toll und hoffe, dass Soundworker Evolution noch öfter Chakrabeats mit Klangschalen macht :) Werde mich aber auch mal daran üben, meine Klangschale mit einzubinden

      Die Stirnchakra Meditation ist immer noch da: http://www.mojos-cms.de/gefuehrte-meditationen/gefuehrte-meditation-oeffnung-des-dritten-auges-stirnchakra-aktivierung/

      Findet man auch schnell, wenn man in dem Suchfeld Stirnchakra eingibt :) Es wird aber im Februar wahrscheinlich noch eine neue Stirnchakra Meditation folgen

      Licht & Liebe
      Mojo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.