Geschrieben am

Geführte Meditation: Entspannt einschlafen VI | Dankbarkeit

Geführte heilende Meditation
Die Musik wurde zur Verfügung gestellt von sunshinestyles.dawanda.com

Teil 6 meiner beliebtesten Meditationsreihe „Entspannt einschlafen“ – Auch diesmal möchte ich dich wieder in einen tiefen, ruhigen und erholsamen Schlaf führen.

Die geführte Meditation beginnt mit einem Bodyscan, um dich angenehm zu entspannen. Entspannung ist eine wichtige Grundlage für einen gesunden und langen Schlaf. Im zweiten Abschnitt wirst du dazu aufgefordert, in verschiedenen Teilschritten die schönsten Momente deines Lebens zu durchlaufen in Kombination mit der Affirmation „Ich bin dankbar, dass ich lebe“.

Es ist völlig in Ordnung, wenn dir dies am Anfang noch schwer fällt, z.B. weil es dir schwer fällt, dich zu erinnern oder weil nicht nur positive Erinnerung aufsteigen und es dir schwer fällt, dankbar zu sein. Je öfter du diese geführte Meditation wiederholst, desto einfacher wird dir dies mit der Zeit fallen.

Dankbar einzuschlafen verhilft uns zu zusätzlicher Ruhe und Erholung im Schlaf und ermöglicht es, auch beim aufwachen Dankbarkeit und Ruhe in uns zu verspüren.

Du kannst diese geführte Meditation zum einschlafen hören, während du in deinem Bett liegst. Wähle eine Position, die für dich gemütlich ist und in der du dich wohl fühlst und folge dann einfach meiner Stimme.

Nach der Meditation läuft die Musik noch ein paar Minuten weiter.

Bei Schlafstörungen / chronischen Schlafproblemen bitte zur Diagnose und Behandlung einen Arzt oder Heilpraktiker aufsuchen.


»»» Download der MP3-Datei dieser Meditation «««


Wichtig: Meditationen nicht während des Autofahrens hören oder in Situationen, in denen die volle Aufmerksamkeit benötigt wird!

Dies könnte auch interessant für dich sein:

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Geführte Meditation: Entspannt einschlafen VI | Dankbarkeit

  1. Diese Mediation gefällt mir sehr gut. Vorallem die Hintergrundmusik ist toll. Solche könntest du öfter verwenden. Wo gibt es denn davon mehr? :)

  2. Das ist sehr angenehm, ich werde es mir als mp3 auf mein iPhone laden und mit meinem Lichtwecker verbinden. Mal schauen wie das Einschlafen dann klappt:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.