Geschrieben am

Geführte Meditation: Der Mutter verzeihen | Arbeit mit dem Inneren Kind

Musik von Fly High alias Lemuriha auf Youtube

Track 1 des Albums „Mildya 1“ – Komplette Alben als mp3 bestellen unter: elshaddai22@yahoo.de

Eine geführte Meditation, die dir helfen soll, deiner Mutter zu verzeihen. Vielleicht war deine Mutter nicht oder nur wenig für dich da, vielleicht fühlst oder fühltest du dich ungerecht behandelt, vielleicht hat sie dich verletzt oder enttäuscht. Mit Hilfe dieser geführten Meditation wird dir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie du dich von Wut, Trauer und Enttäuschung befreien kannst, um dir und deinem Inneren Kind zu helfen und dich von der Last der Vergangenheit zu befreien. Du lernst dabei, Erinnerungen an Situationen, in denen du von deiner Mutter verletzt oder enttäuscht wurdest, loszulassen und sie dem Fluss des Lebens zu überlassen.

Bitte beachte, dass starke Emotionen in dir aufsteigen können, wenn du dich mit deinem Inneren Kind und Erinnerungen an unangenehme Situationen aus der Vergangenheit auseinandersetzt! Übe diese geführte Meditation also nur aus, wenn du dafür bereit bist. Übe diese geführte Meditation nur in einem Umfeld aus, in dem du dich wohl und sicher fühlst. Nutze diese geführte Meditation nicht, wenn du als Kind ein Trauma erlitten hast, dir Missbrauch oder Gewalt angetan wurde oder du unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidest, sondern suche in diesem Fall bitte einen Arzt oder Heilpraktiker auf.

Du kannst für diese geführte Meditation sowohl eine sitzende als auch liegende Meditationshaltung einnehmen. Wähle eine Position, in der du gut entspannen kannst, aber nicht einschläfst. Beispiele für verschiedene Meditationshaltungen findest du in diesem kostenlosen Handout.


»»» Download der MP3-Datei dieser Meditation «««


Wichtig:

  • Meditationen nicht während des Autofahrens hören oder in Situationen, in denen die volle Aufmerksamkeit benötigt wird!
  • Sind geführte Meditationen & Hypnosen für dich geeignet? Liste mit Kontraindikationen

Dies könnte auch interessant für dich sein:

Print Friendly

2 Gedanken zu „Geführte Meditation: Der Mutter verzeihen | Arbeit mit dem Inneren Kind

  1. Hi, ich habe die Mediatation noch nicht getestet. Das was du in der Beschreibung stehen hast suche ich für meinen Vater, damit ich mich von ihm lsen kann, mir und ihm verzeihen kann. Hast du auch solch eine Meditation und ich habe sie übersehen?
    Herzlichen Dank :)

    Miri

  2. Vielen Dank für diese wunderschöne Meditation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.